About me

Hallo, schön dass Du auf meiner Seite bist! Ich heiße Melanie Überschär (ja das ist wirklich mein Nachname) aber schon immer nennen mich alle nur Lanie. Meine Leidenschaft und mein Hobby sind das Styling, Makeup und Haardesign. Hierbei habe ich zuerst natürlich mit meinen eigenen Haaren experimentiert. Ich habe schon alle Regenbogenfarben getragen.

Die Basis liegt in einer guten Ausbildung, somit habe ich 2015 eine Lehre zur Friseurin begonnen und diese 2017 mit Auszeichnung abgeschlossen.

Schöne Haare sind wichtig, aber das richtige Make Up macht den Zauber erst perfekt. Deswegen setzte ich meine Ausbildung an der Akademie Deutsche Pop im Bereich Make Up und Hairdesign fort und schloss diese 2018 ab.

Seither arbeite ich selbstständig im Bereich Hair und Make Up bei Hochzeiten, Fotoshootings, Film und Events. Eine ständige Weiterbildung ist mir wichtig, darum habe ich im Juli 2019 die Masterclass von Christian Torez zum Thema „Braut und Abend Make Up“ besucht.

Auch wenn ich selbst meinen ganz eigenen Style habe, der mir sehr am Herzen liegt, arbeite ich bei meinen Kund/Innen ganz nach ihren Wünschen und Vorstellungen. Hierbei nehme ich mir extra viel Zeit.

Da heutzutage alles im Flow ist, habe ich beschlossen, keinen festen Salon aufzumachen sondern mobil und nach individuellem Wunsch zu arbeiten. Sollten jedoch Räumlichkeiten benötigt werden, habe ich ein großes Netzwerk das mir entsprechende zur Verfügung steht.

Neben den „normalen Jobs“ habe ich immer wieder ausgefallene Ideen, die ich dann mit Models verwirkliche. So habe ich beispielsweise ein Pop Art Fotoshooting organisiert, das Du in meiner Galerie anschauen kannst. Zögere nicht mich zu kontaktieren, wenn du für ein Festival ein ausgefallenes Styling brauchst oder einfach nicht weißt, wie du dich schminken kannst. Ich helfe dir sehr gerne in allen Beauty Lebenslagen!

Wenn Du jetzt neugierig geworden bist, dann schau doch in meiner Galerie vorbei. Dort findest Du einige meiner Arbeiten. Oder ruf einfach an und wir besprechen deine Wünsche!

Liebe Grüße

Lanie